Michael Lohmiller übernimmt Leitung Vertrieb Deutschland

12. Januar 2023

Zum 1. Januar 2023 übernimmt Michael Lohmiller die Funktion des Vertriebsleiters Deutschland bei Klingspor Schleifsysteme. Er folgt damit auf Dirk Köpsel, der 2021 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing in die Geschäftsleitung berufen wurde und die Vertriebsleitung seither in Personalunion ausgeführt hatte.

Michael Lohmiller startete als Verkaufsleiter Süd bei Klingspor. Anfang 2022 übernahm er die Gesamtleitung des Vertriebsaußendienst Deutschland. Lohmiller blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb der Werkzeugbranche zurück. Für seine neue Rolle hat er ganz konkrete Ansätze: „Mein Ziel ist es, unsere Kunden mit einem Team an erfahrenen und motivierten Mitarbeitern im Bereich Außendienstbetreuung, Mitarbeiterschulung, technischem Support, Sortimentsgestaltung und Digitalisierung optimal zu unterstützen.“ Klingspor setzt seit einigen Jahren auf Digitalisierung, baut digitale Schnittstellen zu den Kunden aus und versorgt den Fachhandel mit digitalen Datenpaketen zur optimalen Verkaufsunterstützung. „Ein wichtiger Punkt ist für mich vor allem auch das Thema E-Commerce. Hier wollen wir uns noch weiter entwickeln und die Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich gestalten“, so Lohmiller weiter.

Für Dirk Köpsel ein echter Glücksfall: „Wir sind sehr froh mit Herrn Lohmiller einen geeigneten Kandidaten in den eigenen Reihen gefunden zu haben. Die fundierten Branchen- und Marktkenntnisse werden sicherlich dazu beitragen unsere Organisation noch besser zum Partner des Handels weiterzuentwickeln. Ich wünsche Herrn Lohmiller für die Aufgabe viel Erfolg“, betont Dirk Köpsel.

Köpsel_Lohmiller_Website.jpg

Download-Link