DS 600 S Supra Diamantschleifteller für Winkelschleifer für Beton, Schamotte, Naturstein, Mauerwerk, Ziegel

Geeignet für Trockenanwendung
Eigenschaften
Klasse Supra
Segmentierung standard
Ausführung gelötet
Aggressivität
Standzeit
Werkstoffe
Beton
Schamotte
Naturstein
Mauerwerk
Ziegel
Einsatzbereiche
Betonwerke
Fliesenleger
Hochbau
Natursteinbetriebe

Diamantschleifteller DS 600 S Supra

Die Qualitätsbezeichnung Supra weist diesen Diamantschleifteller als ein professionelles Diamantwerkzeug für den täglichen Gebrauch aus. Er bringt zuverlässig stabile Leistung bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Schleifteller wurde für die Bearbeitung von

  • Naturstein,
  • Mauerwerk,
  • Ziegel,
  • Beton und
  • Schamotte

entwickelt. Sein schwingungsarmer Lauf erleichtert die Arbeit - insbesondere über einen längeren Zeitraum - erheblich.

Kennzeichen des Diamantschleifteller DS 600 S Supra

Die spezielle fächerförmige Öffnung des Schleiftellers garantiert eine sehr gute Staubabfuhr. Sein geringes Gewicht verdankt der Diamantschleifteller der speziellen Geometrie aus leichtem Stahl. Die gelötete Standardsegmentierung ermöglicht eine gute Vorschubgeschwindigkeit und sorgt für ein exaktes Schneidverhalten. So erzielt der Schleifteller eine stabile Leistung bei relativ hoher Aggressivität und hoher Standzeit. Er ist für die Anwendung auf Winkelschleifern vorgesehen und steht für optimale Ergebnisse im Hoch-, Tief- und Straßenbau. Hier kommt er für das An- und Abschleifen von Oberflächen, Nivellierungsarbeiten sowie für das Abschleifen von Farbresten oder Beschichtungen zum Einsatz. Um die sichere Bearbeitung von Naturstein und anderen Materialien mit dem Diamantschleifteller DS 600 S Supra zu gewährleisten, erfüllt er die europäische Sicherheitsnorm EN 13236. Zusätzlich werden die Produktion und die Produktionstests den oSa-Richtlinien unterworfen. Die oSa ist eine Herstellervereinigung, die sich der Weiterentwicklung der Sicherheit von Trenn- und Schleifwerkzeugen verschrieben hat.

Sicheres Arbeiten mit dem Diamantschleifteller

Bei jeder Arbeit mit einem Diamantschleifteller fällt Schleifstaub an. Daher müssen Hände, Augen und Atemwege durch eine entsprechende Ausrüstung geschützt werden. Die Bearbeitung von Materialien wie Naturstein mit einem Winkelschleifer verursacht zudem Lärm. Daher ist auch ein Gehörschutz unerlässlich. Neben der Wahl eines geeigneten Werkzeugs für die Bearbeitung ist die Kontrolle des Schleiftellers auf Beschädigungen wichtig. Beschädigte Schleifteller sind für die Weiterverwendung ungeeignet.

Filter zurücksetzen
Durchmesser/mm Bohrung/mm Vmax m/s Zulässige U/min Segmentbreite/mm Segmenthöhe/mm Randausführung
100
Durchmesser
22.23
Bohrung
80
Vmax
15'300
Zulässige U/min
7.2
Segmentbreite
5.5
Segmenthöhe
Spezialgeometrie
Randausführung
115
Durchmesser
22.23
Bohrung
80
Vmax
13'300
Zulässige U/min
7.2
Segmentbreite
5.5
Segmenthöhe
Spezialgeometrie
Randausführung
125
Durchmesser
22.23
Bohrung
80
Vmax
12'200
Zulässige U/min
7.2
Segmentbreite
5.5
Segmenthöhe
Spezialgeometrie
Randausführung
180
Durchmesser
22.23
Bohrung
80
Vmax
8'500
Zulässige U/min
7.8
Segmentbreite
5.5
Segmenthöhe
Spezialgeometrie
Randausführung
Händlersuche
Sie wollen stationär kaufen oder sich vor dem Kauf beraten lassen? Unsere Händlersuche zeigt Ihnen den nächstgelegenen Klingspor-Händler.