Faszination Modellbau! Klingspor LKW fährt künftig durch das Miniatur Wunderland Hamburg

Eine der größten Tourismusattraktionen weltweit steht in Hamburg und ist nicht nur für Kinder ein echtes Highlight: Die Rede ist vom Miniatur Wunderland. Es ist mit über 1.500m² Anlagenfläche die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und lockt seit dem Jahr 2000 zahlreiche Besucher an. In der Modellwerkstatt kommen auch Klingspor Schleifmittel zum Einsatz und auf der Anlage ist ab sofort ein originalgetreuer Miniatur Klingspor-LKW unterwegs.

Was als Liebhaber-Projekt vor über 20 Jahren begann, ist inzwischen eine echte Erfolgsgeschichte. Das Miniatur Wunderland Hamburg bietet auf mittlerweile 10 verschiedenen Modellbauabschnitten zahlreiche Attraktionen wie Alpenpanorama, Großstädte oder Flughäfen. In den Modellbauwelten wird viel Wert auf Authentizität gelegt – alles soll möglichst so aussehen, wie in der großen Realität. So auch der Klingspor LKW, der im gleichen Design tatsächlich täglich Schleifmittel durch Europa transportiert.

Modell-Werkstatt nutzt Klingspor Schleifmittel

Der Anstoß für die zukunftsträchtige Kooperation kam aus den Klingspor Reihen: Ein Klingspor Vertriebsmitarbeiter war in seiner Freizeit zu Besuch im Miniatur Wunderland. Dort entdeckte er Klingspor Schleifpapier bei den Werkstattmitarbeitern. Daraus erwuchs schließlich die Zusammenarbeit. Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing Dirk Köpsel betont: „Für Klingspor sind Kooperationen dann besonders wertvoll, wenn beide Seiten davon profitieren. Dass in den Werkstätten des Miniatur Wunderlandes Klingspor zum Einsatz kommt, freut uns nicht nur, es ist für uns auch ein großartiges Kompliment. Denn die Modellbauer sind echte Profis und diese nutzen echtes Profi-Equipment.“
Klingspor bietet mit seinem umfangreichen Sortiment sowohl Produkte für die Holzbearbeitung als auch Produkte für härtere Einsätze, wie den Bau großer Modellanlagen. Die Kooperation läuft zunächst für drei Jahre.

Klingspor LKW im Miniatur Wunderland

Download-Link

Klingspor LKW im Miniatur Wunderland bei Nacht

Download-Link

Rückseite des Klingspor LKW im Miniatur Wunderland

Download-Link

Klingspor LKW im Miniatur Wunderland

Download-Link