Neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

Dirk Köpsel wird Teil der Klingspor Geschäftsführung
Zum 1. Januar 2021 übernimmt Dirk Köpsel die Position des Geschäftsführers für Marketing & Vertrieb der Klingspor Management GmbH.
In dieser Funktion folgt er auf Olaf ter Jung, der am 1.7.2019 in den Vorstand berufen wurde.

Dirk Koepsel Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
Dirk Köpsel trat 2016 als Vertriebsleiter für den deutschen Markt in das Unternehmen ein. In dieser Funktion setzte er bereits wichtige Akzente: Darunter die Neuausrichtung der Vertriebsorganisation, die verbesserte Markensichtbarkeit Klingspors im Handel sowie den Ausbau digitaler Schnittstellen zum Kunden.“. Anschließend erweiterte sich sein Verantwortungsbereich um die Leitung des Marketings sowie des Vertriebs weiterer Länder.

„Dirk Köpsel hat sich durch sein großes Engagement sehr schnell in die Klingspor Organisation integriert“, resümiert Olaf ter Jung, Vorstand der Klingspor AG. „Sein gutes Gespür für Trends liefert dem Unternehmen immer wieder wertvolle Impulse. Wir sind froh mit ihm einen geeigneten Kandidaten für die Geschäftsführung Marketing & Vertrieb gefunden zu haben!“

Dirk Köpsel verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche E-Commerce und Marketing für die gesamte Klingspor Gruppe sowie den Vertrieb der Gebiete Europa, Asien und Australien. Die Klingspor Gruppe in ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten noch weiter zu vernetzen sowie die Digitalisierung der Unternehmensgruppe weiter voranzutreiben gehört zu seinen ambitionierten Zielen. „Ich freue mich auf die neue Position und die damit verbundenen Herausforderungen“, betont Köpsel. „Seit ich 2016 in das Unternehmen eingetreten bin, habe bereits viele spannende Projekte begleiten dürfen. Nun freue ich mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung sowie dem gesamten Team.  Gemeinsam werden wir den Erfolgskurs der Klingspor Gruppe weiter fortsetzen!“