X-LOCK im Klingspor Sortiment

02. Juni 2020

Klingspor Produkte ab sofort auch mit der cleveren X-LOCK Aufnahme-Technik.
Im Januar 2019 präsentierte Bosch das neue Wechselsystem für Winkelschleifer, genannt X-LOCK. Mit nur einem Klick können unter anderem Trennscheiben auf dem Winkelschleifer fixiert werden. Kunden, die Bosch Geräte mit X-LOCK Aufnahme verwenden, müssen nun nicht länger auf die bewährte Klingspor Qualität verzichten:
Denn ab sofort gibt es die Klingspor Topseller auch mit der cleveren Schnellwechsel-Technik aus dem Hause Bosch.

Klingspor Aufspannung X-Lock       Klingspor X-Lock Produkte

Zahlreiche Klingspor Produkte jetzt mit X-LOCK
Klingspor bietet seinen Kunden in den Produktsparten Fiberscheiben, Schleifmopteller, Kronenflex Trennscheiben sowie Diamanttrennscheiben die beliebtesten und gängigsten Modelle in verschiedenen Körnungen und Durchmessern mit der X-LOCK Technologie an (siehe Tabelle).

„Für uns war es besonders wichtig, dass wir unseren Kunden nicht nur die passenden Produkte für Ihre neuen Geräte zur Verfügung stellen, sondern auch, dass diese Produkte den hohen Qualitätsanforderungen, die wir bei Klingspor an unsere Produkte stellen, gerecht werden. Aus diesem Grund wurden die Produkte ausführlich geprüft und der Produktionsprozess individuell auf das neue System angepasst“, erklärt Ibraim Lapa, Leiter Business Development bei Klingspor. „Die Klingspor X-LOCK Reihe entspricht selbstverständlich allen oSa-Richtlinien und performt genauso zuverlässig, wie die Produkte ohne X-LOCK. So können die Kunden die neue Bosch-Technik nutzen, ohne auf Klingspor verzichten zu müssen!“

X-Lock

X-LOCK – extra schneller Werkzeugwechsel für Profis
Ein Klick und alles sitzt: Bosch präsentierte mit X-LOCK eine neue Art des Zubehörwechsels bei Winkelschleifern. Statt vieler einzelner Schritte mit Zubehör wie Spannmutter, Flansch und Schlüssel, geht Wechseln mit X-LOCK in fünf Sekunden ‒ also bis zu fünf Mal schneller ‒ und wesentlich einfacher: Scheibe in der X-Lock-Aufnahme positionieren, aufklicken – fertig!